Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Bürgerbus Heßdorf
Bürgerbus Heßdorf

Auf Initiative des Seniorenbeirats wurde 2013 der Bürgerbus auf die Straße geschickt, als Ergänzung zum ÖPNV. Der Bürgerbus folgt nicht wie andernorts dem Taxi-Prinzip mit telefonischer Rufbereitschaft, sondern fährt nach festem Fahrplan. Er bewegt sich auf zwei Linien innerhalb der Grenzen der Flächengemeinde und verbindet die Gemeindeteile.

Fahrplan Bürgerbus 

Nachdem der Bürgerbus bisher nur am Montag gefahren ist, wird dieser ab 16. September auch wieder am Donnerstag fahren, da sich liebenswürdiger Weise weitere Fahrer gemeldet haben. Wir bedanken uns herzlichen bei den "Neulingen". Da vielleicht Abfahrtszeiten nicht mehr allen geläufig sind, hier noch mal die Uhrzeiten:

Fahrten: jeweils Montag und Donnerstag

Linie 1 Abfahrt  
Klebheim

Bushaltestelle

ab 13.00 Uhr

Hesselberg

Bushaltestelle

ab 13.06 Uhr

Niederlindach

Bushaltestelle

ab 13.10 Uhr

Röhrach

Gaststätte

ab 13.20 Uhr

Hannberg

Friedhof

ab 13.25 Uhr

Ankunft  
Gewerbepark

REWE

um 13.30 Uhr

   
Linie 2 Abfahrt  
Untermembach

Feuerwehr

ab 13.40 Uhr

Untermembach

Bushaltestelle

ab 13.45 Uhr

Heßdorf

Hexenbäck

ab 13.50 Uhr

Ankunft  
Gewerbepark

REWE

um 13.55 Uhr

 Rückfahrten werden jeweils vor Ort abgesprochen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses Angebot des Bürgerbusses gutheißen und dadurch wieder schöne Nachmittage haben.

Christine Hartmann
Tel. 09135  7360016