Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Zurück
Schule internHeßdorfSchule

Grundschule Hannberg

Die Grundschule Hannberg befindet sich im gleichnamigen Ortsteil der Gemeinde Heßdorf und trug früher den Namen Volksschule Hannberg.

Unser Schulhaus wurde 1966 erbaut, später erweitert und verfügt über 9 Klassenzimmer sowie einige Gruppenräume und Fachräume. Im Moment werden 115 Kinder in den Jahrgangsstufen 1 bis 4 von 13 Lehrkräften unterrichtet. In diesem Schuljahr befinden wir uns in den letzten Zügen unserer Umbauphase. Die Verwaltung und die Klassenzimmer konnten wir generalsaniert beziehen, andere Zimmer finden sich noch in Bearbeitung. Auch der Hort hat seine neuen Räume direkt im Anschluss an das Schulgebäude bezogen. Direkt an das Schulgebäude angeschlossen erreicht man im oberen Bereich die Schulturnhalle und im unteren Bereich neben der Schule die Seebachgrundhalle. Im Untergeschoss mit eigenem Eingang ist die Kindertagesstätte “Freie Kita Hannberg e.V.” angesiedelt.

Weitere Informationen:
Kontakt zum Elternbeirat:

Lisa Schoch
Lilienweg 2 a
91093 Heßdorf- Niederlindach

Anschrift
Kirchensteig 2
91093
Heßdorf
Telefon
  • 09135 94549-0
Fax
  • 09135 94549-30
E-MailWebsite