Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 12.01.2023
Update vom 12.01.23

Durch einen Übermittlungsfehler wurden in Tagespresse (ab 9.1.) und Mitteilungsblatt (16.1.) verschiedene Termine für die Abholung der Weihnachtsbäume in der Gemeinde Heßdorf kommuniziert. Der Bauhof Heßdorf hat sofort am ersten Tag nach der Weihnachtspause, also am 9. Januar und den Folgetagen mit dem Einsammeln der Bäume in allen Ortsteilen begonnen.

Aber auch Bürger, die sich auf den im Mitteilungsblatt genannten Termin vom 16. Januar verlassen haben, müssen keine Sorge haben. Auch wer seinen Baum erst zur Abholung für den 16. Januar hinausstellt, wird nicht darauf sitzen bleiben. Der Bauhof wird auch an diesem Tag (oder einem der nächsten) noch Bäume in Heßdorf und den Ortsteilen mitnehmen, wenn sie sichtbar an der Straße ausliegen und vollständig abgeleert sind. 

Original-Artikel vom 04.01.2023:

Die Verwaltung informiert
Abholung der Weihnachtsbäume im Januar 2023
Weihnachtsbaum zur Entsorgung

Die Abholung der Weihnachtsbäume in Heßdorf erfolgt ab dem 09. Januar 2023 an den folgenden zwei, drei Tagen. Bitte stellen Sie den Baum am besten bereits am Vorabend an die Straße -  ähnlich wie beim Gelben Sack oder den Altpapier- und Restmülltonnen.

Wichtig: Nur vollständig abgeleerte Bäume (Kugeln, Lametta etc.) werden mitgenommen!

Ebenfalls interessant
  • 30.01.2023

Deutsche Glasfaser baut Heßdorf nicht aus, Ortsteile können noch hoffen

Die Deutsche Glasfaser wird den Kernort Heßdorf nun doch nicht ausbauen. Aber zumindest die Ortsteile können noch hoffen...

  • 29.01.2023

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag, Adam Gumbert!

Die Gemeinde Heßdorf gratuliert ihrem verdienten Bürger Adam Gumbert, der heute seinen 100. Geburtstag feiert.

  • 27.01.2023

Schöffenwahl 2023 - Jetzt für die Amtsperiode 2024-2028 bewerben

In diesem Jahr findet für die Geschäftsjahre 2024 bis 2028 wieder die Wahl der Schöffen statt. Interessenten können sich ab sofort bewerben.

  • 26.01.2023

Viele Fragen zu Kommunalpolitik: Grundschüler zu Besuch beim Bürgermeister

Heute besuchten zwei Grundschulklassen den Bürgermeister, um sich für den Unterricht in Sachen Kommunalpolitik zu informieren.

Ältere Artikel finden Sie in unserem