Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 12.12.2022
Die Verwaltung informiert
Glasfaserausbau - Straßen und Gehsteige werden wieder provisorisch verschlossen
Bauarbeiten Glasfaserausbau Gartenstraße GroßenseebachVG Heßdorf/Brehme
Bauarbeiten im Zuge des Glasfaserausbaus in der Gartenstraße in Großenseebach

Im Zuge des Glasfaserausbaus der Deutschen Telekom im Verwaltungsgebiet wurden in den vergangenen Woche zahlreiche Straßen und Gehwege in Heßdorf und Großenseebach aufgerissen. Nun steht der Winter vor der Tür und es gab auch bereits die ersten Schneefälle.

Nicht wenige Bürger haben sich in den vergangenen Tagen an die Verwaltung gewandt, um auf Stolperfallen oder die Räum- und Streupflicht bei winterlichen Verhältnissen hinzuweisen.

Die bauausführende Firma Soli Infratechnik hat der Verwaltung nun zugesagt, die provisorische Schließung der Oberflächen im Bereich der Straßen und Gehwege bis zum 17. Dezember 2022 durchzuführen. Der endgültige Belag kann erst im Frühjahr 2023 eingebaut werden, sobald wieder entsprechendes Mischgut zur Verfügung steht.

Ebenfalls interessant
  • 10.07.2025

Neues Wartehäuschen an der Bushaltestelle Röhrach

Die Gemeinde hat in Röhrach ein neues, modernes Buswartehäuschen mit Glaseinfriedung errichtet. Es hat die alte hölzerne Wartehalle an der St2259 ersetzt.

  • 07.07.2025

BRK-Aktion: Fördermitgliederwerbung mittels Haustürwerbung ab 14. Juli in H...

Vom 14. Juli bis 8. August 2025 führt der BRK Kreisverband in Heßdorf eine Fördermitgliedswerbung in Form einer Haustürwerbung durch.

  • 30.06.2025

Bericht aus dem Gemeinderat - Sitzung vom 25.06.2025

In der Gemeinderatssitzung in Heßdorf am 25. Juni 2025 wurden die neuen Zweiten bzw. Dritten Bürgermeister sowie Nachrücker im Rat vereidigt. Themen waren außerdem Bauanträge und Zuschüsse für Vereine.

  • 26.06.2025

Neue öffentliche Defibrillatoren im Gemeindegebiet installiert

Ende Juni hat die Gemeinde weitere öffentliche Defibrillatoren (AED) im Gemeindegebiet installiert. So wurden die Sporthalle Seebachgrund, die Feuerwehr Untermembach sowie das Sportheim Niederlindach mit je einem Gerät ausgestattet.

Ältere Artikel finden Sie in unserem