Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 12.12.2022
Die Verwaltung informiert
Glasfaserausbau - Straßen und Gehsteige werden wieder provisorisch verschlossen
Bauarbeiten Glasfaserausbau Gartenstraße GroßenseebachVG Heßdorf/Brehme
Bauarbeiten im Zuge des Glasfaserausbaus in der Gartenstraße in Großenseebach

Im Zuge des Glasfaserausbaus der Deutschen Telekom im Verwaltungsgebiet wurden in den vergangenen Woche zahlreiche Straßen und Gehwege in Heßdorf und Großenseebach aufgerissen. Nun steht der Winter vor der Tür und es gab auch bereits die ersten Schneefälle.

Nicht wenige Bürger haben sich in den vergangenen Tagen an die Verwaltung gewandt, um auf Stolperfallen oder die Räum- und Streupflicht bei winterlichen Verhältnissen hinzuweisen.

Die bauausführende Firma Soli Infratechnik hat der Verwaltung nun zugesagt, die provisorische Schließung der Oberflächen im Bereich der Straßen und Gehwege bis zum 17. Dezember 2022 durchzuführen. Der endgültige Belag kann erst im Frühjahr 2023 eingebaut werden, sobald wieder entsprechendes Mischgut zur Verfügung steht.

Ebenfalls interessant
  • 26.02.2026

Stellenausschreibung: Reinigungskraft (m/w/d) für die Grundschule Hannberg

Die Gemeinde Heßdorf sucht für ihre Grundschule eine Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

  • 24.02.2026

Stellenausschreibung: Gemeindearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kfz- und Lan...

Die Gemeinde Heßdorf sucht Gemeindearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kfz und Landmaschinentechnik zum baldigen Einstieg.

  • 17.02.2026

Besuch der Hortkinder am Rosenmontag im Rathaus Heßdorf

Mit viel guter Laune und fantasievollen Kostümen stürmten 55 Hortkinder am Rosenmontag das Heßdorfer Rathaus.

  • 16.02.2026

[Update 16.02.2026: Sperrung aufgehoben] Sperrung des Simon-Rabl-Weges wege...

[Update 16.02.2026: Die Sperrung wurde aufgehogen] Der Simon-Rabl-Weg ist aktuell wegen Hochwasser bei der Autobahnunterführung für Radfahrer und Fußgänger gesperrt.

Ältere Artikel finden Sie in unserem