Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 27.07.2022
Die Verwaltung informiert
Verlegung der Bushaltestelle "Am Seebach" in Heßdorf
Neue Bushaltestelle "Am Seebach" in Heßdorf

Am 2. August 2022 wird die im April/Mai 2022 neu errichtete Bushaltestelle "Am Seebach" in der Membacher Straße ihren offiziellen Betrieb durch den ÖPNV aufnehmen. Damit wird die alte Haltestelle in der Straße "Am Seebach" nicht mehr angefahren. Sie wird später aufgelöst und zurückgebaut. Das neue Wartehäuschen besteht aus Stahlprofilen mit Sicherheitsverglasung, bietet vier Sitzplätze und aktiviert bei Dunkelheit eigenständig seine Beleuchtung, die sich umweltfreundlich aus Solarenergie speist.

Der Name der Haltestelle "Am Seebach" bleibt trotz des Ortswechsels bestehen. Durch die Verlegung in die Membacher Straße wird nicht nur die Sicherheit der Nutzer des ÖPNV, sondern aller Verkehrsteilnehmer rund um die Haltestelle verbessert.

Ebenfalls interessant
  • 28.01.2026

[Update 28.01.26 Sperrung aufgehoben) Straßensperrungen wegen Schneebruch b...

[Update: Die Sperrung der St2240 bei Klebheim ist aufgehoben.] Derzeit sind Straßen bei Klebheim und Hesselberg wegen Schneebruch gesperrt.

  • 28.01.2026

Bürgermeister dankt Feuerwehren mit spontanem Pizzaessen nach Schneechaos

Nach unzähligen Einsätzen dankte Bürgermeister Axel Gotthardt den Einsatzkräften mit einem spontanen Essen – ein kurzer Moment der Wertschätzung inmitten des Dauereinsatzes.

  • 27.01.2026

[Update 16.15 Uhr] Abfuhr von Altpapier und Gelber Sack am 28.01.26 in Heßd...

[Update: Tour soll stattfinden] Die Aktuell ist noch unklar, ob morgen (Mi, 28.01.26) in Heßdorf die Abfuhr von Altpapier und Gelben Sack erfolgen wird. Die Entscheidung fällt erst kurzfristig.

  • 27.01.2026

Bergungsarbeiten abgeschlossen - Sperrung bei Hesselberg aufgehoben

Seit 12 Uhr die Sperrung bei Hesselberg wegen eines verunfallten Räumfahrzeuges und Schneeschlag wieder aufgehoben.

Ältere Artikel finden Sie in unserem