Neue Bushaltestelle in der Membacher Straße
Im Zuge dessen wird die alte Haltestelle demnächst aufgelöst
Im April/Mai wurde im Auftrag der Gemeinde in der Membacher Straße eine neue Bushaltestelle für die Linie 246 gebaut. Die Haltestelle befindet sich zwischen der Kreuzung „Am Seebach/Membacher Straße“ und dem Kreisbauhof in Fahrtrichtung Untermembach – genau gegenüber der Haltestelle der Gegenrichtung.
Die neue Haltestelle besteht aus Strahlprofilen mit Sicherheitsverglasung, speist ihre Beleuchtung aus einem eigenen Solarpanel und bietet vier Sitzplätze. Der Haltestellenbereich ist gepflastert und beinhaltet natürlich auch ein Leitsystem mit Bodenindikatoren für Sehbehinderte.
Sobald die neue Haltestelle nach der finalen Bauabnahme vom ÖPNV in Betrieb genommen wird, wird die bisherige Haltestelle "Am Seebach", die sich in der gleichnamigen Straße befindet, nicht mehr angefahren und dann auch zeitnah aufgelöst. HIntergrund der Haltestellenverlegung ist auch eine höhere Verkehrssicherheit, weil der bisherige Standort in der engen Straße "Am Seebach" direkt hinter dem Kreuzungsbereich lag. Durch den neuen Standort wird unter anderem ein sichereres Halten des Busses sowie Ein- und Aussteigen der Fahrgäste erreicht.
Aktuell steht das Datum der Haltestellenverlegung noch nicht fest. Sobald uns dieser Termin vom ÖPNV-Unternehmen mitgeteilt wird, werden wir ihn hier auf der Homepage und auch im Mitteilungsblatt veröffentlichen.