Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 28.03.2022
Danksagung
Aktionstag "Saubere Gemeinde" war ein voller Erfolg
Danke (Symbolbild)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Kinder und Jugendliche,

am 26.03.2022 haben wir den Aktionstag "Gemeinsam für unsere saubere Gemeinde"  durchgeführt.

An dieser Aktion haben sich insgesamt 120 Personen, davon 50 Kinder, aus nahezu allen Ortsteilen der Gemeinde Heßdorf beteiligt. Zusammen haben wir in den Fluren, Wiesen und Wäldern unserer schönen Gemeinde knapp 4 Kubikmeter Müll eingesammelt. Dabei haben wir Gegenstände wie alte Autoreifen, ein komplettes, kaputtes Kinderspielhaus und viel Plastikmüll gefunden. 

Besonders gefreut hat mich, dass unsere Kinder ein sehr gutes Umweltverständnis haben. Bereits in ihren jungen Jahren wissen die Kinder, dass Müllvermeidung der richtige Weg zu einer sauberen Umwelt ist. Davon konnte ich mich persönlich in einer kleinen „Fragerunde“ überzeugen.  Zur Stärkung spendierte die Gemeinde gegen Mittag Wiener Würstchen und alkoholfreie Getränke.

Zusammenfassend kann ich feststellen, dass diese Veranstaltung sehr gelungen ist. Wir planen auch im nächsten Jahr wieder einen solchen Aktionstag durchzuführen. Ich möchte mich bei allen fleißigen Helfern "Groß" und "Klein", auch im Namen des Organisationsteams um Erich Biermann, recht herzlich für den Erfolg dieser Aktion bedanken.

Ihr Horst Rehder
Erster Bürgermeister
Gemeinde Heßdorf

Ebenfalls interessant
  • 18.04.2024

Probealarm des Früh-Alarm-Systems (FAS) für Starkregen am 20.04.2024

Am 20.04.2024 findet ein Probealarm des Starkregen-Frühalarmsystems (FAS) in der VG Heßdorf statt.

  • 12.04.2024

Bebauungsplan Gemeinde Heßdorf „Hesselberg Baumgartengebiet, 1. Änderung“ ...

Genehmigung des Satzungsbeschlusses für den Bebauungsplan der Gemeinde Heßdorf „Hesselberg Baumgartengebiet, 1. Änderung“

  • 09.04.2024

Hesselberg feiert 2024 großes Jubiläum - 850 Jahre Hesselberg

Die Hesselberger Kerwa im August wird in diesem Jahr etwas ganz Besonderes, denn es wird auch die Ersterwähnung des Ortes vor 850 Jahren gefeiert.

  • 03.04.2024

Sachstand Glasfaserausbau der Deutschen Glasfaser - Heßdorfer Ortsteile dür...

Die Deutsche Glasfaser ist weiter daran interessiert, einige Ortsteile von Heßdorf eigenwirtschaftlich mit Glasfaser auszubauen. Hier ist der aktuelle Sachstand.

Ältere Artikel finden Sie in unserem