Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 05.12.2021
Grundschule Hannberg schmückt Christbäume in der Gemeinde
Nachhaltiger Baumschmuck und Spendenaktion
Christbaum 2021 am Rathaus Heßdorf mit nachhaltigem BaumschmuckVG Heßdorf/Brehme
Auch der Christbaum am Rathaus Heßdorf wurde mit nachhaltigen Basteleien aus recycelten Stoffen geschmückt.

Basteln – das war in den letzten zwei Wochen eine häufige Tätigkeit in der Grundschule Hannberg. Eigentlich nichts Ungewöhnliches in der Vorweihnachtszeit. Doch diesmal formten sich unter den geschickten Händen und mit Schere, Band und Glitzer nicht einfach herkömmlicher Weihnachtsschmuck. Lehrer und Kinder nutzen für den Baumschmuck vielmehr zahlreiche Recycling- und Naturmaterialien, um damit ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu setzen.

Am vergangenen Samstag war es dann endlich so weit und die Kinder durften damit die gemeindlichen Christbäume in Heßdorf am Rathaus und in Hannberg am Dorfplatz vor der Wehrkirche schmücken. Begleitet wurden sie dabei von Kathrein Pilz, Elternbeirätin (Klasse 2a) der Grundschule Hannberg. Neben den Christbäumen hängt eine Spendenbox mit einem Infozettel, der die Aktion erklärt. Der Elternbeirat, der diese Aktion initialisiert hat, und die durch die großartige Unterstützung aller Lehrkräfte und der Schulleitung verwirklicht wurde, bittet an dieser Stelle um Spenden der Bürger. Das sei „aktuell eine der wenigen Möglichkeiten, um finanziell Aktivitäten und Angebote der Schule, die über den Unterricht hinausgehen, zu unterstützen“, so der Elternbeirat. Die so gesammelten Spenden werden etwa für Klassenfotos, Spiele, Lernmaterial, Nikolausaktion und Ausflüge zum Einsatz kommen.

Ebenfalls interessant
  • 25.04.2024

Vollsperrung des "Simon-Rabl-Weg" in Heßdorf zwischen Gewerbepark und "Zum ...

Der Radweg (Simon-Rabl-Weg) im Bereich der Autobahnbrücke A3 bei Heßdorf ist vom 27.-30. April 2024 voll gesperrt.

  • 24.04.2024

Wahlbekanntmachung zur Europawahl am 09. Juni 2024

Wahlbekanntmachung der Gemeinde Heßdorf zur Europawahl am 09. Juni 2024

  • 24.04.2024

Bekanntmachung über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die...

Bekanntmachung der Gemeinde Heßdorf über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von Wahlscheinen für die Europawahl am 9. Juni 2024

  • 18.04.2024

Probealarm des Früh-Alarm-Systems (FAS) für Starkregen am 20.04.2024

Am 20.04.2024 findet ein Probealarm des Starkregen-Frühalarmsystems (FAS) in der VG Heßdorf statt.

Ältere Artikel finden Sie in unserem